Elmar & Sandra 2004

ppaar2004

 

Prinzessin Sandra
Prinz Elmar
Die ersten Schritte in Richtung Friedrichsfelder Fasnacht machte ich am 25.03.1978 bei meiner Geburt. Und seit diesem Datum bin ich Friedrichsfeld treu. Das Interesse zum Gardetanz erwachte bei mir im Alter von 5 Jahren, was zu diesem Zeitpunkt nicht ganz einfach war! Damals gab es in der Garde noch die „6 Jahre-Hürde“, was nun. Nach langen quängeleien von mir, startete der Verein den ersten Versuch, Kinder ab 5 Jahre aufzunehmen, was leider missglückte. Ich hätte jede Woche alleine ins Training gehen müssen, was ich dann doch nicht wollte. Dies bedeutete noch mal 365 Tage warten…! Also begann als 1984 (da war ich doppelt so alt wie mein Prinz), ich übersprang die „6 Jahre-Hürde“ und war reif genug den Weg ins Training alleine in Angriff zu nehmen. Seitdem tanze ich in der Garde und habe alle Beförderungen von der Gardistin bis zum Major erhalten. In meinem siebten Jahr als Schlabbdewel stand ich zusammen mit Sabrina Moldt in der Bütt, die nächsten Kampagnen sogar alleine. 1995 war es dann endlich soweit, zusammmen mit meiner Beförderung zum Major bekam ich meinen „Silbernen Teufel“ für 11 jährige Narrentreue!!! Neben dem Tanzen und den Büttenreden, begann ich 1995 das Männerballett zu trainieren, was ich noch heute mit großer Begeisterung mache! Nun habe ich den Höhepunkt meiner fasnachtlichen Karriere erreicht. Neben meinem Prinzen Elmar stehe ich als Prinzessin des 4. Friedrichsfelder Prinzenpaares auf der Bühne. Wie alles begann. Manche werden mit blauem Blut geboren, ähnlich geht es mir. Vom1. Prinzenpaar der Schlabbdewel bin ich der
2. geborene Sohn. Ich erblickte am
3. 04. das Licht der Welt und bin heute an der Seite von Sandra, Prinz des
4. Prinzenpaares der Schlabbdewel.

Mir ist sozusagen der Frohsinn in die Wiege gelegt worden. Meine ersten Schritte bei den Schlabbdeweln machte ich mit 7 Jahre in der Uniform des Kanoniers. Mit 14 Jahren tanzte ich das erste mal mit den Dewelboys auf der Bühne, was ich auch heute noch begeistert mache. Mit 16 Jahren bekam ich meinen ersten blauen Kittel und meine Narrrenkappe; seitdem durfte ich mich Jungelferrat nennen. Im Jahr 1999 erhielt ich den silbernen Teufel für 11 jährige Narrentreue. Und heute stehe ich hier. „Neben“ der Fasnacht habe ich ganz normal die Schulbank gedrückt. Angefangen in der Friedrichsfeld-grundschule. Danach bin ich in die Merian Realschule in Ladenburg gegangen. Nach der mittleren Reife habe 1997 die Ausbildung bei der Volksbank Rhein-Neckar eG begonnen. Am Anschluss meiner Ausbildung habe ich noch ein zweijähriges Studium zum Fachwirt BankColleg absolviert und bin seitdem Service Berater bei der Volksbank. Den Rest meiner Freizeit verbringe ich mit Handball, Tennis und meinen Freunden.

   
Proklamation§ 1
Statt einem „Hallo erst mal“, wird jetzt mit einem kräftigen Froh-hoi gegrüßt!

§ 2
Narrenfreiheit für alle

§ 3
Alle öffentlichen Dienststellen unterliegen dieser Narrenfreiheit

§ 4
Bei allen städtischen Sitzungen tragen die Anwesenden Stadt- und Bezirksbeiräte Narrenkappen, was ja schon lange wünschenswert ist

§ 5
Mahnungen und Strafzettel werden bis Aschermittwoch nicht ausgestellt. Auch wird es bis zu diesem Zeitpunkt keine Punkte in Flensburg geben

§ 6
Reichlich Alkoholgenuß und feiern bis in die frühen Morgenstunden wird ausdrücklich empfohlen

§ 7
Die Arbeit ruht bis Aschermittwoch. Diese freien Tage werde als bezahlter Urlaub abgerechnet

§ 8
Alle Ausgaben die während der Fasnachtszeit angefallen sind, werden vom Finanzamt im Zuge der Steuererklärung als Sonderausgaben zurückerstattet

§ 9
Die absolute Regierungsgewalt für Friedrichsfeld liegt in den Händen des Schlabbdewelpräsidiums

§ 10
Unserem Bü-Di-Lei werden 1 mal in der Woche die Termine bekannt gegeben, die er wahrzunehmen hat

§ 11
Anregungen und Beschwerden die das Rathaus erreichen werden ignoriert. Die Jubiläumskampagne nimmt zuviel Zeit in Anspruch, dass man sich nicht um solche Kleinigkeiten kümmern kann.

 

Motto

44 Jahre Schlabbdewel, darum stehn wir da. Sandra und Elmar, das 4. Prinzenpaar.

Seit Jahren sind wir den Narren der Schlabbdeweln schon treu, Sandra als Gardistin und Trainerin, Elmar als Elferrat und Dewelboy.

11 Jahren werden wir nun regieren, und euch tolle Fasnacht garantieren.

Fröhlichkeit soll unser Ziel sein, drum stimmt jetzt alle mit uns een,

…auf die Friedrichsfelder Fasnacht drei donnernde Froh-hoi! … auf die Schlabbdewel und auf die Zabbe (etc…) drei donnerde Froh-hoi!